Raum für Perspektiven

Erfahren. Erleben. Effektiv.

METHODEN

Unser persönliches System hat immer 100% Energie zur Verfügung. Es reicht nicht, körperlich und mental fit zu sein. Um authentisch zu leben, sind "Energiefresser" aufzuspüren und zu neutralisieren. Denn ab Datum frisch auf der Welt werden wir erzogen, geprägt, definiert und in gesellschaftliche Strukturen unserer Kultur eingefügt. Somit tragen wir ganz unbewusst Muster und Glaubenssätze in uns, aus angeeigneten, funktionierenden, jedoch vergangenen Strategien. Die passen jetzt nicht mehr und rauben tagtäglich unsere Energie.

EMOTIONAL FREEDOM TECHNIQUES   


 NEURO TUNING           


NLP NEUROLINGUISTISCHES PROGRAMMIEREN


Emotional Freedom Techniques™ (EFT) wurde von dem amerikanischen Psychiater Dr. John Diamond und dem Psychologen Dr. Roger Callahan entdeckt und von dem Ingenieur Dr. Gary Craig sowie dem Forscher in Energiepsychologie Dr. Fred Gallo weiterentwickelt. Diese Methode verbindet Erkenntnisse aus Psychotherapie und Körpertherapie.

Neuro-Tuning ist eine neue Methode um Unruhe im Gehirn zu reduzieren. Insbesondere bei mentalem, emotionalem und körperlichem Stress oder Belastungen.
Neuro-Tuning wurde aus verschiedenen Methoden der energetischen Psychologie wie EFT (Emotional Freedom Techniques), des NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren), des psychologischen Coachings sowie den Ergebnissen der neuesten Gen- und Gehirnforschung von Erich Keller entwickelt.

Das Neuro-linguistische Programmieren ist eine Sammlung von Kommunikations-Techniken und Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe im Menschen, die u.a. aus der klientenzentrierten Therapie, der Gestalttherapie, der  Hypotherapie und der Kognitionswissenschaften aufgreift.